Fr., 18. Juni | Zermatt

Kraftortwanderung Matterhorn mit Maritreyo

Ein verlängertes Wochenende zur Sommersonnenwende in der kraftvollen Umgebung vom Matterhorn mit Wanderung zur Hörnlihütte.
Anmeldung abgeschlossen
Kraftortwanderung Matterhorn mit Maritreyo

Zeit & Ort

18. Juni, 17:00 – 20. Juni, 17:00
Zermatt, 3920 Zermatt, Schweiz

Über die Veranstaltung

Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Kraftortwanderung zur Sommersonnenwende? Wir werden in einer kleinen Gruppe vom Schwarzsee den Hörnliweg hinauf bis zur Hörnlihütte wandern. Das Wochenende wird von Maritreyo geleitet (ich werde als Teilnehmer mit dabei sein).

Für die Tour Schwarzsee-Hörnlihütte-Schwarzsee via Hörnliweg solltet Ihr ausreichend fit sein mit etwas alpiner Bergwandererfahrung (trittsicher und schwindelfrei).

Bitte beachten: wir werden Rastpausen für Meditationen, Essen, Trinken und Erinnerungsfotos und Notdurft vorsehen, daher wird der Aufstieg ca. 3,5h und Abstieg ebenso ca. 3,5h dauern - die Zeiten der Gondelbahnen bis/von Schwarzsee aus Zermatt sind ebenso zu berücksichtigen: es ist also ein Ganztagesausflug. Falls es nicht trocken sein und bleiben sollte, machen wir eine alternative Wanderung in gemeinsamer Abstimmung. Bitte beachten: die Hörnlihütte ist aktuell (Stand 1.4.21) bis 01.07.21 geschlossen (außer einem Notraum mit WC), d.h. die Versorgung muss vorher vollständig selbst in die Hand genommen werden.

Die Wanderung führt uns bis max. 3260m über Meer (mit 700 Höhenmeter Auf-/Abstieg). Darum ist es wichtig, dass ihr fit seid, gute Schuhe habt und einen passenden Rucksack.

Das Wochenende erfolgt für alle zum transparenten Selbstkostenpreis. Wenn ihr möchtet, könnt Ihr am Ende oder nach der Reise eine Spende für die Reiseleitung machen - es gibt hier aber ausdrücklich keine Erwartungshaltung oder Verpflichtung.

Die Übernachtung mit Frühstück ist im Hotel Alpenroyal etwas ausserhalb auf einem Hügel über Zermatt (mit schönem Blick zum Matterhorn). Kosten pro Nacht rund CHF 120.- (inkl. Frühstück). Dazu kommen dann noch die Kosten für die Seilbahn zum Schwarzsee und die Verpflegung. Die An- und Abreise ist individuell.

Wir freuen uns wenn du dabei bist!

Maritreyo und Remo

Diese Veranstaltung teilen