top of page

Fr., 26. Jan.

|

Kientalerhof, Kiental

RETREAT KRAFT DER MANTRAS

Eintauchen in die herzöffnende Kraft der indischen Mantras mit Pamela und Remo

RETREAT KRAFT DER MANTRAS
RETREAT KRAFT DER MANTRAS

Zeit & Ort

26. Jan. 2024, 18:00 – 28. Jan. 2024, 14:00

Kientalerhof, Kiental, Griesalpstrasse 44, 3723 Kiental BE, Schweiz

Über die Veranstaltung

Es erwartet dich ein Wochenende mit ausgedehntem Mantrasingen, Hintergründe und Philosophie zu Mantras und dem OM-Klang, eine Einführung in die Klangsprache Sanskrit. Ausserdem lernst du Klang als energetisches Phänomen in unserem Körper wahrzunehmen. 

Das Retreat findet in den wunderschönen Räumlichkeiten vom Kientalerhof im Kiental (Berner Oberland) statt. Umgeben von kraftvoller Natur und den Bergen dürfen wir eintauchen in die Kraft der Mantraklänge.

Dieses Seminar könnte dich interessieren, wenn du:

·  dich für indische Mantras begeisterst

·  intensiv in die Welt der Mantras eintauchen möchtest

·  gerne singst und chantest

·  Meditation und meditative Erfahrungen liebst

·  die Energie von Klängen in deinem Körper und Geist erforschen möchtest

·  gerne mehr Verständnis hättest für die Klangsprache Sanskrit

Pamela und Remo teilen seit bald 10 Jahren mit grosser Hingabe ihre Freude für das Mantrasingen in Yogastudios und anderen Orten in der ganzen Schweiz. Beide waren auf Reisen in Indien und haben sich neben den Mantras auch mit Nada Yoga (Yoga des Klangs) befasst. Ausserdem hat sich Pamela in der Klangsprache Sanskrit weitergebildet.

Hier kannst du die Mantras von Pamela & Remo auf Youtube hören und dich auf die Klänge während dem Retreat einstimmen.

Über Mantras:

Mantras sind Silben, Worte oder Verse, die kostbare und heilsame Schwingungen erzeugen. Sie entwickeln ihre Kraft durch das stetige, teils mehrstimmige wiederholen derselben Texte und Melodien. Die meisten Mantras sind auf Sanskrit, die älteste Sprache der Menschheit auch Mutter Sprache bezeichnet. Das Mantra Singen oder Chanten kann verblüffende Wirkungen auf unsere Psyche, unseren Körper und unsere Seele haben. Es ist dabei völlig unwichtig, welchem Glaubenssystem oder welcher Religion wir angehören, denn Mantras sind eine universelle Klangsprache, die direkt zu unseren Zellen und unserer Seele spricht.

Zeit

von Freitag 18.00 Uhr, bis Sonntag 14.00 Uhr

Ort

Kientalerhof AG, Griesalpstrasse 44, 3723 Kiental (-->Anreiseinfos). Anreisezeiten ÖV: ab Bern - 1h01, ab Zürich 2h08

Der Kientalerhof verwöhnt uns mit vegetarisch/veganer Küche (standardmässig sind auch glutenfreie Optionen am Buffet verfügbar).

Zielgruppe

Du interessierst dich für indische Mantras, hast Freude am Singen und möchtest tief in die heilsamen Schwingungen von Mantras eintauchen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Voraussetzungen

Keine. Wir sitzen auf Yogamatten mit Meditationskissen oder auf Stühlen.

Kosten

Seminarkosten CHF 300.- pro Person 

Übernachtung & Essen: 

Zusätzlich für 2 Übernachtung mit Vollpension je nach Zimmerkategorie CHF 206.- bis 366.- ( Zimmerkategorien ansehen) 

--> die Zimmerbuchung kannst du hier separat über den Kientalerhof machen. 

Detailprogramm

Fr 26.01.  Wir beginnen das Retreat um 18h00 mit einem gemeinsamem Nachtessen, um 19h30 starten wir mit einer Einführungsrunde und dem ersten Mantrasingen zum gemeinsamen Ankommen. 

Sa 27.01. Wir beginnen den Tag mit Stille und meditativem OM Chanting um 7h00. 8h00 Morgenessen. Ab 9h00 beginnt das Retreatprogramm. Mittagspause ist um 12h30. Das Nachmittagsprogramm dauert von 14h00-17h15. Nachtessen ist um 18h30. Das Abendprogramm beginnt um 20h00. Bei bedarf können wir die Zeiten flexibel anpassen.  

So 28.01. Wir beginnen den Tag mit Stille und meditativem OM Chanting um 7h00. 8h00 Morgenessen. Ab 9h00 beginnt das Retreatprogramm. Mittagspause ist um 12h30. Um 14h00 ist das offizielle Seminarende & Verabschiedung. Es besteht die Möglichkeit danach individuell noch in der schönen Natur zu verweilen und die Winterlandschaft zu geniessen.  

*Alle Angaben inkl. Pausen.

Weitere Informationen:

Remo: www.alevida.ch

Pamela: www.niyana.ch

Mantras von Pamela und Remo auf Youtube, Spotify oder ITunes

Kursleitung

Remo Stücheli

Seit vielen Jahren begleiten mich die Mantras. Zuerst als Yogapraktizierender und später als Musiker, sowie bei einem längeren Indienaufenthalt. Seit bald 10 Jahren organisiere ich zusammen mit Pamela Anlässe zum Mantrasingen. Mein Seeleninstrument ist die Gitarre und ich spiele neben den Mantras unter dem Namen Remoji meditative Konzerte. In Workshops und Seminaren biete ich die Möglichkeit, Erfahrungen rund um das Thema Musik und Klang zu vertiefen.

www.alevida.ch

Pamela Laso

Yoga in all seinen Facetten begleitet mich seit bald 20 Jahren. Auf diesem Weg habe ich auch das Mantrasingen kennengelernt. Von Anfang an spürte ich die Verbindung zum Harmonium, welches später zu meinem Seeleninstrument wurde. Über die Mantras kam ich mit der indischen Ursprache Sanskrit in Berührung. Die Aussprache der Wörter und die Faszination für den Wortklang, führten dazu, dass ich mich in diversen Kursen in Sanskrit vertieft und weitergebildet habe. Das Phänomen Klang begleitet mich ausserdem über die Klangschalen, die Flöte und über meine Stimme, die ich während all diesen Jahren entdeckt und mich mit ihr versöhnt habe.

Ich unterrichte wöchentliche Yogaklassen und biete seit vielen Jahren mit Remo diverse Anlässe mit Mantrasingen und Yoga mit Klang an.

www.niyana.ch

Rückerstattung* von Kosten bei Verhinderung

Bis zu 30 Tagen vor dem Retreat Rückerstattung zu 100% (abzüglich CHF 20.- Bearbeitungsgebühr) 

Bis zu 10 Tage vor dem Retreat Rückerstattung zu 50%  (abzüglich CHF 20.- Bearbeitungsgebühr). 

10 bis 0 Tage vor dem Retreat ist keine Rückerstattung möglich. 

Für eine Rückerstattung der Zimmer- und Verpflegungskosten, erkundigst du Dich gerne direkt beim Kientalerhof.

* Wir empfehlen Dir eine Reiseversicherung abzuschliessen, die dir bei Verhinderung die Kosten deckt.

Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Organisatoren des Retreats lehnen jede Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab.

Eintrittskarten

  • Retreat Kraft der Mantras

    Eintauchen in die herzöffnende Kraft der indischen Mantras mit Pamela und Remo

    CHF 300.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page